Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Mitgliederbereich

"Wo ist eigentlich der Pokal für das Doppelturnier?" war die Frage, die die Saison 2015 prägte.

Am Anfang der Saison befand sich die Vereinshomepage gerade im Umbau. Für den neuen Webauftritt wollte ich als Webmaster die Pokale des TC-Landhausen ablichten. Die Pokale für das Maiblitz-, Sommer- und Mixedturnier waren ohne Probleme im Clubhaus auffindbar. Jedoch war die Trophäe für das Doppelturnier nirgends zu finden. Wir haben das gesamte Clubhaus auf den Kopf gestellt, sämtlich Mitglieder wurden gefragt. Das ganze jedoch ohne Erfolg. Der Pokal schien verschollen.

Aber ein Doppelturnier ohne Siegerpreis konnten wir nicht akzeptieren. Somit hat der Sportwart kurzerhand einen neuen Pokal für das Doppelturnier besorgt.

Doch einen Tag vor dem Abschluss der Saison passierte das Unglaubliche:

Reinhard kam mit dem orignialen TC Landhausen Doppeltunier Pokal um die Ecke. Sein Sohn hatte ihn das ganz Jahr über am Bett stehen und hat mit dem Turniersieg aus dem Vorjahr beim glorreichen TC Landhausen vor seinen Freunden geprahlt.

Nun haben wir also 2 Pokale für das Doppelturnier. Somit kann dann jeder aus der Doppelpaarung einen Pokal entgegen nehmen.

Aktuelles

Anmelden zum Mixed Turnier

22.08.2018

Die Saison 2018 geht in die letzte Runde. Die Anmeldungen zum Doppel Turnier laufen. Was gibt es da noch zu zögern?


 

Mixedturnier

02.09.2018

Das Maiblitzturnier wurde erfolgreich zu Ende gebracht. Es konnten 6 Paarungen zusammengelost werden, die in einer Gruppe den Gruppenbesten ausgespielt haben. Im Finale sollten schließlich der Gruppenerste gegen den Zweiten antreten. In der Gruppenphase wurde ein kurze Satz bis 5 gespielt.

Schon zu Beginn des Tages war klar, dass sich das Turnier sehr spannend gestalten würde. Viele Spiele wurden erst im Tiebreak entschieden. Schließlich konnten sich Jutta und Michael ungeschlagen den ersten Platz der Gruppe sichern. Pina und Achim mussten sich nur gegen den Gruppenersten geschlagen geben und konnten sich souverän den 2. Platz sichern.

Das Finale zwischen den beiden Paarungen sollte im normalen Satz ausgetragen werden. Pina hoffte auf die Revanche zum verlorenen Gruppenspiel. Das Finale war an Spannung kaum zu überbieten. Jutta und Michael gingen mit 3:0 in Führung und konnten dabei endlos scheinende Spiele, die zig-fach über Einstand gingen, für sich entscheiden. Pina und Achim fanden zu ihrer Form und glichen zum 3:3 und später zum 4:4 aus. Am Ende ging auch dieses ausgeglichene Spiel an Jutta und Michael.

Michael schiebt sich damit auf Rang 3 in der ewigen Mixed-Tabelle vor.


 

Anmelden zum Mixed Turnier

22.08.2018

Das Mixed Turnier steht vor der Tür. Die Mitglieder des TC-Landhausen sowie dem Verein nahestehende Damen und Herren sind herzlich eingeladen an diesem spannenden Event teilzumehmen. Also wartet mit der Anmeldung nicht zu lang :-)


 

Anmelden zum Sommerturnier

08.07.2018

Die Anmeldung zum Sommerturnier ist freigegeben. Uns erwartet ein, wie gewohnt, spektaluärer Turniertag mit Musik, Spaß und vor allem viel Tennis. Also überlegt nicht zu lange und meldet euch an.


 

Saison 2018

30.04.2018

Die neue Saison 2018 steht in den Startlöchern. Die Sturmschäden sind beseitigt, der Platz ist gemacht. Jetzt fehlen nur noch die Anmeldungen für das Maiblitzturnier. Also ran an die Tasten und anmelden :-)


 

JSN Force template designed by JoomlaShine.com