September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30

Mitgliederbereich

Wir sind ein kleiner Tennisverein im Herzen Hemers.

 

Bei uns steht nicht der sportliche Erfolg, sondern der Spaß am Sport im Vordergrund. Im Vergleich zum sonst doch eher ernsten und konservativen Tennissport, gelten bei uns auf dem Platz besondere Regeln:

  • Vor dem Spiel wird die Musik eingestellt, sodass man sie auf der Tennisanlage hört.
  • Wer auf der West-Seite steht, hat den ersten Aufschlag.
  • Wenn ein Spiel verloren geht, dann war das ganz klar mit "Beschiss".
  • Wenn ein Ball auf die Linie fällt, war das natürlich volle Absicht.
  • Netzroller, die zum Punkt führen, sind grandios herausgespielte Punkte und verdienen Applaus.
  • Wer einen einfachen Punkt vergibt, muss mit Häme der Zuschauer rechnen.

Diese Regeln sind selbstverständlich alle mit einem Augenzwinkern zu verstehen.

Die Highlights in unserer Tennissaison sind sicherlich die 4 Turniere, die in einer gemütlichen Atmosphäre mit Musik und guter Laune bei uns auf der Anlage stattfinden. An diesen Veranstaltungen darf jedes Vereinsmitglied teilnehmen, wobei jedoch das Teilnehmerfeld nicht nach Altersklassen getrennt wird. Ein Turnier ist bei uns eine 1-2 Tagesveranstaltung. Bei einem abendlichen Lagerfeuer finden die Turniere dann ihren Ausklang.

  • Die Saison startet mit dem Maiblitzturnier, bei dem es keine Trennung zwischen Herren und Damen gibt.
  • Ebenfalls keine Trennung zwischen Herren und Damen gibt es beim Sommerturnier. Je nach Teilnehmerzahl kann das Turnier schon mal über 2 Tage gehen.
  • Beim Mixedturnier spielen gemischte Doppelpaarungen gegeneinander. Die Paarungen werden i.d.R. ausgelost.
  • Am Ende der Saison findet das Doppelturnier statt. Auch hier werden die Paarungen i.d.R. ausgelost. Beim Doppelturnier dürfen nur gleichgeschlechtlichte Paarungen mitspielen. Das heißt es gibt reine Damen- und reine Herren-Paarungen.

Damit man sich auf unserer Tennisanlage wohlfühlen kann, wird diese in Eigenitiative der Vereinsmitglieder instand gehalten. Dazu gibt es regelmäßige Arbeitseinsätze, wie z.B. die Platzeröffnung und -schließung, bei denen alle Mitglieder eingeladen sind die Anlage für die kommenden Monate fit zu machen.

Aktuelles

Anmeldung zum Sommerturnier 2017

9.6.2017

Die Anmeldung zum Sommerturnier ist freigegeben. Uns erwartet ein, wie gewohnt, spektaluärer Turniertag mit Musik, Spaß und vor allem viel Tennis. Also überlegt nicht zu lange und meldet euch an.


 

Anmeldung zum Maiblitzturnier

21.04.2017

Die Anmeldung zum Maiblitzturnier 2017 ist in vollem Gange. Damit kann der Eröffnung der TC-Landhauser Tennissaison nichts mehr im Wege stehen. Wer noch nicht angemeldet ist, kann das noch bis zum 26.04.2017 nachholen.


 

Termine 2017

12.04.2017

Die Termine für die Saison stehen. In der Jahreshauptversammlung wurden die wichtigen Daten für kommende Saison festgelegt.

Schaut mal rein und merkt euch die Termine.


 

Jahreshauptversammlung

30.04.2017

Die neue Saison steht in den Startlöchern. Am 01.04.2017 findet die Jahreshauptversammlung statt. Wir freuen uns über eine große Teilnehmerzahl.


 

Winterwanderung

15.01.2017

Bei herrlichem Winterwetter marschierten 15 Wanderlustige durch die Hemerander Wälder. Zur Belohnung gab es in der Gaststätte Peters traditionell Grünkohl mit Mettwurst und Kassler. Die Wanderer können die Bilder von den Winterimpressionen der Wanderung in der Galerie bestaunen.


 

JSN Force template designed by JoomlaShine.com